Kein Underline Zeichen in einigen Fenstern (FLTK)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
dakuan
Beiträge: 97
Registriert: 28.04.2011 22:09:39

Kein Underline Zeichen in einigen Fenstern (FLTK)

Beitrag von dakuan » 23.04.2014 21:11:39

Ich habe da ein merkwürdiges Problem und keine Ahnung, wo ich nach der Ursache suchen soll.

Ich habe auf meinem Ubuntu PC angefangen mit FLTK zu programmieren. Dort funktioniert auch alles. Aber wenn ich das gleiche Programm auf meinem Debian PC laufen lasse, werden in einigen Fenstern keine Underlines dargestellt. Das Zeichen wird jedoch richtig bearbeitet, denn es taucht in den abgespeicherten Dateien auf (mit Hex Editor überprüft).

Was ich gemacht habe: Zuerst habe ich einfach die statisch gelinkte Datei von meinem Ubuntu PC übertragen (das funktioniert sogar auf einem WeTab). Dann dachte ich, das es da einige Inkompatibilitäten gibt und habe FLTK auf dem Debian (Wheezy) PC auch installiert und den Quelltext dort neu übersetzt. Leider ist das Problem geblieben.

Bei meinem Ubuntu System habe ich FLTK nicht von den Paketquellen installiert, sondern die Sourcen von der Webseite selbst kompiliert und ich benutze die mitgelieferten Scripte. Dabei werden dann nur die FLTK eigenen Libs fest eingebunden. Die üblichen Systemlibs und Fonts werden trotzdem benötigt. Auf dem Debian PC habe ich alles von den Paketquellen installiert.

Daher nehme ich an, das mir irgendeine Lib fehlt, oder in falscher Version vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee, worann das liegen könnte?

Antworten