Probleme mit python3-pyside

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
daddel
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2013 23:43:41

Probleme mit python3-pyside

Beitrag von daddel » 10.05.2014 18:20:55

Hallo,

für die Programmierung mit Python3 benötige ich python3-pyside und habe es mit Synaptic installiert. Aber auch nach einem Neustart kann PyCharm (oder auch pip list) dieses Paket nicht finden.

Muss ich da noch etwas machen :roll: ?

Grüße

EDIT: Auf der Seite http://qt-project.org/wiki/PySide_Binaries_Linux steht für Fedora, dass auch die "pyside-tools" installiert sein müssen. Für Debian ist es dort nicht ganz korrekt angegeben !
Nachdem ich die tools installiert habe, funktioniert es :D . Allerdings wird PySide mit "pip3 list" immer noch nicht gelistet :? .

Probieren geht halt manchmal über studieren ... :wink:

Antworten