Plugin für Thunderbird entwickeln: Howto?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2597
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Plugin für Thunderbird entwickeln: Howto?

Beitrag von GregorS » 20.05.2014 00:34:46

Moinmoin allerseits!

Da ich auf der TB-Homepage nichts finden konnte, frage ich Euch: Gibt es ein Howto über die Entwicklung von Addons/Plugins für Thunderbird (gerne auch englisch)?

Ergänzung: Ich möchte eine Art Textfilter in C++ programmieren, der als Addon installiert werden kann. Wenn es „fix-und-fertig-Vorlagen“ gäbe, wäre das erfreulich.

TIA

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Plugin für Thunderbird entwickeln: Howto?

Beitrag von catdog2 » 20.05.2014 00:50:57

Evtl ist das ein Ausgangspunkt: https://addons.mozilla.org/de/developers/
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2597
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin für Thunderbird entwickeln: Howto?

Beitrag von GregorS » 20.05.2014 00:52:51

Sieht gut aus. Danke!

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten