Hilfe für Shell Script benötigt

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
bump
Beiträge: 75
Registriert: 07.04.2004 09:43:44

Hilfe für Shell Script benötigt

Beitrag von bump » 21.05.2014 20:35:16

Moin Moin,

Ich versuche gerade ein Script zum laufen zu bringen, das in einem Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen nach bestimmten ebook Datentypen schaut und bei einem Treffer das ganze an Calibre übergibt.

Falls es aber mehrere Dateien gleichen Namens mit unterschiedlichen Formaten gibt, soll nur eine Datei übergeben werden.

Momentan scheitere ich aber am if Statement. Die Übergabe an Calibre funktioniert.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Script (zsh):

if [ -e "**/*.azw3" ]
then
...
elif [ -e "**/*.mobi" ]
then
...
elif [ -e "**/*.epub" ]
then
...
elif [ -e "**/*.azw" ]
then
...
elif [ -e "**/*.kf8" ]
then
...
else
echo "Files not matching specified format"
fi


Danke!

schorschruffneck
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2012 22:55:06

Re: Hilfe für Shell Script benötigt

Beitrag von schorschruffneck » 22.05.2014 03:20:03

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 09:53:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bump
Beiträge: 75
Registriert: 07.04.2004 09:43:44

Re: Hilfe für Shell Script benötigt

Beitrag von bump » 23.05.2014 10:09:32

Moin moin,

danke, da muss ich mich aber erst einmal rein arbeiten.
Für mein obiges Script habe ich den Fehler aber mittlerweile gefunden.
zsh gibt eine Fehlermeldung aus, wenn es für die Wildcards keinen gültigen Treffer gibt.
Ich habe innerhalb des Scripts deshalb die nomatch Funktion ausgeschaltet und sie da: es klappt :D

Grüße

Antworten