Wann kommt java 8 in das offizielle Debian Repository?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
henry1986
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2014 13:39:14

Wann kommt java 8 in das offizielle Debian Repository?

Beitrag von henry1986 » 24.05.2014 13:41:37

Ich bin noch relativer Debian Neuling (seit einem 3/4 Jahr) und frage mich, wann ich über das Standard repository java 8 installieren kann (so wie es jetzt auch schon mit java 6 und 7 geht, also das Paket openjdk-7-jdk).

Inzwischen ist java 8 ja seit 2 Monaten released!?

Beste Grüße,
henry

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Wann kommt java 8 in das offizielle Debian Repository?

Beitrag von TRex » 24.05.2014 16:32:03

Mit "das offizielle Debian Repository" meinst du vermutlich debian stable. Der Frage entnehm ich auch, dass du nicht viel über den Debian Releasezyklus weißt. Ein neues Paket muss erst die Qualitätskontrollen durchlaufen, d.h. debian unstable, dann Umzug nach testing und aus testing wird dann irgendwann mal stable. Momentan befindet sich openjdk-8 noch im Einzug, d.h. Bau des Pakets. Das nächste, worauf du hoffen kannst, ist openjdk-8 in testing.

Siehe ITP-Request Debian Bugreport742864
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

henry1986
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2014 13:39:14

Re: Wann kommt java 8 in das offizielle Debian Repository?

Beitrag von henry1986 » 24.05.2014 17:17:39

TRex hat geschrieben:Mit "das offizielle Debian Repository" meinst du vermutlich debian stable. Der Frage entnehm ich auch, dass du nicht viel über den Debian Releasezyklus weißt.
Ein bisschen schon, aber sicher noch nicht genug.