php auf andere php datei zugreifen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
DEBIO
Beiträge: 130
Registriert: 01.04.2007 16:48:38

php auf andere php datei zugreifen

Beitrag von DEBIO » 06.06.2014 15:46:34

hallo zusammen, wie hann ich den aus einer "main" php" datei auf eine weitere php klasse zugreifen? geht sowas? sagen wir mal ich möchte eine klasse erstellen die drei übergebene werte zusammenrechnen soll. wie setze ich das um?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: php auf andere php datei zugreifen

Beitrag von TRex » 06.06.2014 21:08:12

Du kannst andere Dateien einbinden. Dazu gibts require, require_once und include. Zumindest hab ich das so in Erinnerung... wirf einen der Begriffe zusammen mit "PHP tutorial" in eine Suchmaschine deiner Wahl und du wirst erleuchtet ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten