Wie JDK 1.7 und Glassfisch 4.0 installieren

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Wie JDK 1.7 und Glassfisch 4.0 installieren

Beitrag von hugediggs » 26.06.2014 00:03:55

Ich bin gerade dabei, mich mit Websockets und deren Programmierung auseinander zusetzen.
Ein Codeschnipsel wie hier ( http://www.byteslounge.com/tutorials/ja ... et-example ) würde ich gern mal testen und etwas damit rumspielen.
Leider wird javax dazu benötigt, was Bestandteil der Java 7 EE sein soll. Runtergeladen, installiert (inkl. Glassfish) und Eclipse mal erneuert. Klappt leider nicht.
Ich will da auch nach Möglicheit keinen großen App-Server laufen lassen, sondern wie eine Art Socket-Server.
Könnt ihr mir Tipps geben, woran es liegen könnte?

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wie JDK 1.7 und Glassfisch 4.0 installieren

Beitrag von cronoik » 26.06.2014 02:03:33

Hi,

was klappt denn nicht? Welches Debianrelease und wie hast du installiert?
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Re: Wie JDK 1.7 und Glassfisch 4.0 installieren

Beitrag von hugediggs » 26.06.2014 18:34:17

Hallo! Ich habe hier ein Debian Wheezy mit Eclipse 3.8.
Zuerst habe ich mir das Java 7 EE von hier
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 66865.html
runtergeladen und installiert.
Eclipse wollte ich dann noch auf die EE umbiegen und habe das unter Window => Pref => Java => Installed JRE den Ordner (/home/hugediggs /.opt/glassfish4/jdk7) hinzugefügt. Klappt auch.
Beim einfügen des Quellcodes der verlinkten Seite werden aber die Imports nicht gesetzt. Und irgendiwe muss ich ja auch noch den Glassfish-Server zum laufen bringen.

Antworten