Mandelbrot Video Generator

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Houch
Beiträge: 117
Registriert: 03.03.2007 13:31:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin-Reinickendof

Mandelbrot Video Generator

Beitrag von Mr. Houch » 03.07.2014 14:52:33

Hallo alle miteinander,

ich muss im Rahmen meines Studiums eine Projektarbeit machen, genau genommen gerade, und ich habe mir Mandelbrote als Thema ausgesucht.

Ziel ist es ein in der Auflösung skalierbaren Mandelbrot Video Generator zu haben. Mein Problem ist nun, dass ich mich mit Video wenig auskenne. Am liebsten würde ich die generierten Frames direkt in nen Codierer schmeißen der es dann permanent in ein Video File schreibt. Somit hätte ich keinen Zwischenschritt durch abspeichern der einzelnen Frames.

Weis jemand eine Library die mir das macht und wie ich die am besten verwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Houch

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mandelbrot Video Generator

Beitrag von Dogge » 03.07.2014 15:46:03

Im Studium haben wir alles was mit Bildbearbeitung, Videobearbeitung zu tun hatte mit openCV gemacht. Ich weiß nicht, ob das für deinen Fall auch geeignet ist. Bei uns ging es eher um Verkehrsüberwachung, Fußgängererkennung, Schatten herausrechhen, etc.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

wanne
Moderator
Beiträge: 7448
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Mandelbrot Video Generator

Beitrag von wanne » 03.07.2014 15:51:20

Ohne es selbst genutzt zu haben: ffmpeg bzw. libav
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Mr. Houch
Beiträge: 117
Registriert: 03.03.2007 13:31:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin-Reinickendof

Re: Mandelbrot Video Generator

Beitrag von Mr. Houch » 03.07.2014 20:09:45

Ja, gut, soweit war ich auch. Mal schauen ob Google nen paar konkrete Beispiele ausspuckt. Dank euch erst einmal.

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Mandelbrot Video Generator

Beitrag von schwedenmann » 04.07.2014 09:30:10

Hallo

Schau dir mal xaos an
http://matek.hu/xaos/doku.php?id=main

Sollte für dich nicht schwer sein, rauszufinden, welche lib die dafür verwenden.

mfg
schwededenmann

tuxmuck
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2012 18:34:01

Re: Mandelbrot Video Generator

Beitrag von tuxmuck » 04.08.2014 21:42:13

Den Mandelbrot Generator kannst du gut mit vokoscreen aufnehmen.
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp

Antworten