Studer C++

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
poohbaer
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014 16:00:51

Studer C++

Beitrag von poohbaer » 01.09.2014 16:14:25

Hallo,
Ich hab quasi keine Ahnung von C++
Ich habe in paar Grundkenntnisse in Perl... (mein Fileserver mit Samba und nfs läuft)

Aber mit C++ klappt das bei mir irgendwie nicht
Nun meine Frage / Forderung:

Ich hätte gerne ein fast fertiges Programm bei dem der Wert 3000 ( Batteriespannung) abgefragt wird.
Andere Werte kann ich dann selbst ändern z.b. 3013 oder 3023

oder noch komfortabler: ich könnte den Parameter beim Programmstart mitgeben: ./Abfrage --3000 oder so ähnlich
Ausgabe ist dann 49,2
ich hänge die scomlib der Firma Studer mit an...
dort gibt's ein sehr unfertiges Beispiel

http://www.studer-inno.com/upload/folders/2750.zip

Das XCOM 232 Modul hängt auf /dev/ttyUSB0 und schafft eine BaudRate von 38400

Leider bin ich zu doof oder zu alt oder zu .. um dies selbst zu erlernen

Ich hab mich schon 6 Tage mit dem Beispiel beschäftigt, aber komm irgendwie auf nix.


Gibt es wen der sowas aus Freude programmiert ? Oder für ein kleines Geld?

Viele Grüße
poohbaer

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2543
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Studer C++

Beitrag von schorsch_76 » 02.09.2014 08:00:40

Na wenn du Perl kannst, nutze doch den tty aus Perl raus ...ist doch nur ein Stream. Was C++ mit dem Port machen kann, kann doch auch mit dem TTY Port machen in Perl... /dev/ttyUSB0 ist ein einfacher TTY Port. Nichts besonderes ;)

http://www.perlmonks.org/?node_id=789473

Antworten