Probleme bei MATLAB Installation

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Meternagel
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2007 18:02:22

Probleme bei MATLAB Installation

Beitrag von Meternagel » 15.09.2014 21:00:40

Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist für meine Frage, aber wüsste nicht wo sonst.

Bei der Installation von MATLAB auf meinem debian-wheezy, hab ich folgendes Problem:

In einem Ordner, der sonst alle Programmteile enthält, gab es auch das Program install, das ich mittels

Code: Alles auswählen

./install


ausführen soll. Doch dann taucht folgende Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

---------------------------------------------------------------------------
Error: Cannot locate Java Runtime Environment (JRE).
The directory /home/.../sys/java/jre/glnx86/jre does not exist.
---------------------------------------------------------------------------
Habe schon eine Anfrage an den Entwickler gestartet. Aber vielleicht kann jemand mir Tipps geben, woran es liegen könnte, dass das Programm die JRE nicht findet. Bei mir ist openjdk-6-jre
installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Meternagel

DeletedUserReAsG

Re: Probleme bei MATLAB Installation

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.09.2014 21:03:51

Link’ es doch an den verlangten Pfad … und schreib ’nen Bugreport an den Entwickler. Vorausgesetzt, du hast README und INSTALL, oder was auch immer da angeboten wird, gelesen.

Antworten