Kann mit IntelliJ kein SVN-Repo "richtig" nutzen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Kann mit IntelliJ kein SVN-Repo "richtig" nutzen

Beitrag von hugediggs » 19.09.2014 22:14:19

Für meine Gehversuche mit der Androidentwicklung nutze ich das Android Studio und fuchse mit nebenbei in die Versionsverwaltung mit SVN ein. Soweit ich weiß, kann SVN auch nur lokal, also ohne Webserver genutzt werden, was ich gern machen würde.

Code: Alles auswählen

# Anlegen eines SVN-Repos
mkdir -p ~/SVN
svnadmin create --fs-type fsfs ~/SVN
svnserve --daemon --root ~/SVN
Nutzer und Passwort habe ich unter ~SVN/conf/ hinterlegt.

Jetzt lege ich ein Testprojekt an, aktiviere die SVN-Unterstützung ("Enable version control Integration") => Subversion und füge mein Projekt dem Repo hinzu ("Import into subversion").
Am Ende wird mir im SVN-Browser alles korrekt angezeigt.
Ich mache eine Änderung und commite ("XXX . Dann lösche ich die Änderung und und versuche mit Update wieder auf den alten Zustand zu kommen, was aber nicht passiert. IntelliJ sagt an, dass ich schon Up to date wäre. Im SVN-Repo (einfaches ls -l) finde ich aber gar nicht meine Ordnerstruktur.
Was ist das schief gelaufen?

Antworten