Build targets beim erstellen von .deb Paket (nginx)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
skelle
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2005 13:01:30
Kontaktdaten:

Build targets beim erstellen von .deb Paket (nginx)

Beitrag von skelle » 25.09.2014 10:05:30

Hallo,
ich möchte ein .deb Paket aus den Quellen von nginx mit ein paar zusätzlichen Modulen erstellen.
Klappt soweit auch ganz gut.
Beim Aufrufn von "dpkg-buildpackage -b" werden allerdings alle möglichen Geschmacksrichtungen von nginx gebaut. nginx-core, nginx-common, nginx-extras und so weiter.
Ich habe meine Module für "nginx-core" in der "debian/rules" eingefügt.

An welcher Stelle kann ich definieren welche Pakete gebaut werden sollen?
Bis jetzt konnte ich das nur erreichen in dem ich den Grossteil der Datei "debian/control" gelöscht habe. Das fühlt sich aber nicht so richtig an.
Und noch eine weitere Frage: Wofür werden die "-dbg" Pakete benötigt. Kann ich dieser auch weg lassen oder sollten diese lieber mit gebaut werden?

Antworten