[git]: Push in ein nicht-bare-Repository, verständnisfrage

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
hawkeye78
Beiträge: 430
Registriert: 10.09.2004 17:02:01
Wohnort: castrop-rauxel

[git]: Push in ein nicht-bare-Repository, verständnisfrage

Beitrag von hawkeye78 » 29.09.2014 13:29:53

Hallo,

auch auf das Risiko hin das ich jetzt etwas auf die Finger bekomme weil zum einen google jede Menge Treffer liefert und diese Frage bereits im df.de-Chat erörtert wurde, würde ich sie gerne hier noch einmal stellen. Den ich bin nach wie vor nicth sicher wie genau ich das jetzt das Problem lösen kann.

Um nun aber am Anfang zu beginnen, ich habe mich dazu entschlossen für meine Homepage einen static site generator zu verwenden und mein Plan war ursprünglich das ich die Dateien lokal anpasse und dann in ein remote git-Repository pushe das im document root vom Webserver liegt.
Ich hatte dabei zu erst versucht den master branchin ein leere git-Repository zu pushen. Allerdings bekam ich dann diese[1] Fehlermeldung. Also habe ich versucht einen neuen Branch anzulegen und diese zu pushen. Was zunächst auch funktionierte, aber sobald ich lokal einige Dateien anpasse und versuche diese zu pushen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Nun steht ja in der Meldung relativ klar drin wie ich es beheben kann da aber auch von inkonstitenten Daten gesprochen wird macht mich diese Lösung etwas nervös und ich habe etwas sorge das ich wirklich informationen verliere.
Darum wollte ich hier noch einmal die Frage los werde wie ich das Problem jetzt am geschicksten löse? Mein Lösungsvorschlag wäre aktuell das ich ein bare-git-Repository ausserhalb des webserver-document-root erstelle und einen clone von diesem im document roote welches sich per cronjob aktuell hält. Aber vielleicht gibt es noch andere Lösung die etwas eleganter ist?
Ich würde mich über die eine oder andere Hilfe natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Dan


[1] http://nopaste.info/3d2da7d085.html
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

Antworten