Skript für SonicWall Anmeldung

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
mgolbs
Beiträge: 259
Registriert: 22.03.2009 18:08:17
Wohnort: Tirschenreuth - Löbau

Skript für SonicWall Anmeldung

Beitrag von mgolbs » 02.10.2014 11:18:51

Hallo,

wenn man bei uns in der Firma mit Linuxrechnern ins Internet möchte, muss ich mich im Browser an unserem SonicWall, in Verbindung mit MS AD anmelden. Diese Anmeldung erlischt zyklisch alle 60..480 Minuten. Bei Windowskisten ist über AD permanent Zugriff möglich. An sich kein Problem. Da aber auf den Linuxrechner Serverdienste z.B. im Bereich CAN Bus Daten hin zu physikalischen Größen laufen, benötige ich z.B. für den Bereich GPS Auswertung permanenten Internetzugriff, ohne ständige händische Anmeldung.

https://10.xx.xx.xx:1443/auth.html

Der folgende Code kommt im Anmeldefenster:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
	<meta name="SonicWALL Administrator" content="Copyright 2004 (c) SonicWALL, Inc. All rights reserved.">
	<title>SonicWALL - Authentication</title>
	<meta name="id" content="auth" >
	<script type="text/JavaScript">
	<!--
	top.location.target="_top";
	if (window.location.target != "_top") {
		top.location.href=window.location.href;
	}
	var savedPwd = "";
	function onPageUnload() {
		window.name = "";
	}
	window.onunload=onPageUnload;
	// -->
	</script>
</head>
<frameset rows="*,1">
	<frame src="auth1.html" name="authFrm" noresize scrolling="no">
	<frame src="emptyView4.html" name="authTgtFrm" noresize scrolling="no">
</frameset>
</html>
Hätte ich mit einem Skript in z.B. Python, Perl, PHP, .. & Co. eine Chance die Anmeldung damit per cron zyklisch ablaufen zu lassen? Leider stecke ich in der Programmierung in Webanwendungen nicht drin.

Über einen Tipp, eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Dank Markus
Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

Antworten