[gelöst]sed Umlaute ändern - Mehrere Dateien

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
debi14
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2014 19:11:15

[gelöst]sed Umlaute ändern - Mehrere Dateien

Beitrag von debi14 » 29.10.2014 12:45:09

Hi!

Ich habe ein Verzeichnis "content". hier sind viele txt-Dateien abgespeichert. Wie kann ich den Inhalt der einzelnen Dateien ändern (die Umlaute) und diese dann einzeln wueder neu abspeichern?

Hier das sed-Script (textUmlaute.sed):

Code: Alles auswählen

s/&/\&/g;
s/ä/\ä/g;
s/Ä/\Ä/g;
Der Aufruf (mein Versuch):
sed -n -f textUmlaute.sed content/* > content/neu/*
Funktioniert nicht richtig: Fehler:

Code: Alles auswählen

sed: Lesefehler in content/neu: Ist ein Verzeichnis
Dennoch wird unter content/neu eine Datei namens "*" erstellt, mit dem angepassten Inhalt... aber ich benötige wieder alle einzelnen Dateien... habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar
debi14
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2014 19:11:15

Re: [gelöst]sed Umlaute ändern - Mehrere Dateien

Beitrag von debi14 » 29.10.2014 13:20:32

So... Fehler gefunden bzw Problem behoben, indem ich in den Datein alles "direkt" ändere und diese nicht mehr extra abspeichere.

Antworten