refractasbapshot und unetbootin

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
ghega
Beiträge: 38
Registriert: 30.07.2014 17:31:11

refractasbapshot und unetbootin

Beitrag von ghega » 14.11.2014 18:23:39

Debian 7
Wie kann ich ein mit refractasnapshot erstelltes ISO persistent auf einen Stick bringen? Mit unetbootin schaffe ich es nicht.
Installieren auf HD geht bestens.
Danke

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: refractasbapshot und unetbootin

Beitrag von rendegast » 18.11.2014 18:35:23

Sollte das Image ein Hybrid sein (
fdisk -l ./snapshot.iso
spuckt eine Partiton aus, resp.
file ./snapshot.iso
einen "DOS/MBR Bootsektor"
), so kannst Du es einfach per 'dd bs=2k if=./snapshot.iso of=/dev/<usbstick>' schreiben.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

ghega
Beiträge: 38
Registriert: 30.07.2014 17:31:11

Re: refractasbapshot und unetbootin

Beitrag von ghega » 20.11.2014 17:32:58

Danke für die Antwort, allerdings habe ich den dd auch schon verwendet, persistent wutŕde die Installation auch nicht ...

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: refractasbapshot und unetbootin

Beitrag von rendegast » 21.11.2014 13:14:46

Ich dachte es geht darum, ob dieses Rettungs-Image auch vom usb-Stick startbar ist,
nicht wo es das erzeugte System ablegt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten