Framebuffer lahm - warum eigentlich?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2592
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Framebuffer lahm - warum eigentlich?

Beitrag von GregorS » 17.01.2015 01:40:31

Ahoi allerseits!

Ich spiele derzeit mit der Programmierung des Framebuffer-Devices. Die Ursprünge dafür liegen ja schon einige Zeit zurück, also müsste der Framebuffer-Treiber inzwischen doch reichlich viel schneller laufen, als damals. Warum ist der Framebuffer aber immer noch so langsam? An schlechter Programmierung kann‘s ja eigentlich nicht liegen. Oder doch?

Noch mehr spielen wollend

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten