[gelöst] Aussehen des GTK SpinButtons ändern

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
JuergenPB

[gelöst] Aussehen des GTK SpinButtons ändern

Beitrag von JuergenPB » 23.01.2015 13:16:45

Ich schreibe gerade mal wieder an einem kleinen Progrämmchen. Als ich mit dem Programm vor Jahren mal angefangen habe (danach lag es dann lange unangetastet brach) gab es noch GTK+2.xx und da sah der SpinButton (KLICK) so aus:
Bild

Inzwischen hat sich GTK+ weiter entwickelt und es gibt die 3er Version. Da sieht der SpinButton seit Version 3.4 (KLICK) so aus:
Bild

Wie man sieht, nimmt der neue Button erheblich mehr Platz ein.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Aussehen (< 3.4) auch einer neueren Version ab 3.4 (aktuell in Jessie 3.14) von GTK+ zu bekommen?
Das GUI ist in einer separaten .glade Datei definiert und mit dem Programm Debianglade erstellt.

Da ich einige dieser Buttons benötige ist es schon eine gewisse Platzfrage…
Screenshot des Programmfensters:
Bild
Zuletzt geändert von JuergenPB am 25.01.2015 10:08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Aussehen des GTK SpinButtons ändern

Beitrag von smutbert » 23.01.2015 13:38:52

Laut http://stackoverflow.com/questions/2059 ... ox-in-gtk3 (erste Antwort) gibt es keine Möglichkeit.

JuergenPB

Re: Aussehen des GTK SpinButtons ändern

Beitrag von JuergenPB » 23.01.2015 13:45:20

Danke.

Das hört sich ja nicht gut an. :cry:

Antworten