[ Gelöst ] GNU C-Compiler auch für FreeBSD?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
JuergenPB

Re: GNU C-Compiler auch für FreeBSD?

Beitrag von JuergenPB » 15.02.2015 14:53:47

niemand hat geschrieben:Eclipse ist kein Java-IDE. Es ist ’ne Art IDE-Baukasten. https://eclipse.org/cdt/
Aha!
Debian hat in der Beschreibung stehen: »Erweiterbare Plattform für Werkzeuge und Java-IDE«. Daher war ich immer davon ausgegangen, daß sie für Java gedacht ist und ich habe sie mir deswegen nicht genauer angesehen oder ausprobiert.
Inkodiktus hat geschrieben:JuergenPB: Kennst dich mit Emacs und C Programmierung aus?
Mit Emacs konnte ich mich nie anfreunden. Ich habe es vor vielen Jahren (unter Windows) mal ausprobiert, aber mehr nicht. Es reichte jedoch um mich mit dem alten Spruch: »Emacs is a great operating system – it lacks a good editor, though«, zu solidarisieren.
:wink:

DeletedUserReAsG

Re: GNU C-Compiler auch für FreeBSD?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.02.2015 15:02:11

»Erweiterbare Plattform für Werkzeuge und Java-IDE«. Daher war ich immer davon ausgegangen, daß sie für Java gedacht ist und ich habe sie mir deswegen nicht genauer angesehen oder ausprobiert.
Jain … es hat als Java-IDE angefangen und in seiner eigentlichen Form lässt es sich als solches auch verwenden. Es ist aber halt mehr als das – das wollte ich mit meinem Einwurf sagen. Verlinkt habe ich CDT für C/C++ (entsprechend des Threadthemas), allerdings lässt es sich für nahezu alle Sprachen und für weitere Zwecke einsetzen (selbst genutzt habe ich es u.A. für Python, PHP, HTML/JS, Android).

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: GNU C-Compiler auch für FreeBSD?

Beitrag von Inkodiktus » 15.02.2015 15:15:31

TRex hat geschrieben:
Inkodiktus hat geschrieben:JuergenPB: Kennst dich mit Emacs und C Programmierung aus?
Metafragen sind doof. Besser wäre wohl "kannst du mir helfen, Emacs als IDE für C zu konfiguieren?"
Metafragen? Kenne ich nicht :( (also das Wort :) )
Die sind doof?

Tja, leider brauche ich keine HIlfe beim konfigurieren, um aus Emacs ne IDE zu machen, weil ich das schon habe. ;)
Trotzdem frage ich mich, auch wenn die Konfig eh zusammenkopiert ist, wie ich anstellen soll um den Compiler zu starten und das Programm zu debuggen.

Jetzt verstehe ich, was du mit Metafragen meinst, also diese Ja oder Nein Fragen :)
Ja, sorry, daran denkt man nicht, bzw. wollte nicht gleich mit nächsten und vor allem neuen Fragen kommen. :)
Dafür allein müsste ich extra Thread machen, deshalb wollte ich nur vorsichtig fragen, bevor ich richtig "aushole" :D

Edit:
O Kacke :)
Da war einer schneller
Es reichte jedoch um mich mit dem alten Spruch: »Emacs is a great operating system – it lacks a good editor, though«, zu solidarisieren.
Schade schade.
Danke trotzdem!

Ich habe meinen Emacs so konfiguriert, dass er eigentlich alles außer der Vervollständigung hat, was ich ja nicht will. So dass solche IDE wie Anjuta doch nicht viel bringen, da ich eine Shell in Emacs aufmachen kann.
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Antworten