Free programming books

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Liffi
Beiträge: 2306
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Free programming books

Beitrag von Liffi » 03.03.2015 17:18:34

Da ja einige gerne lieber aus Büchern lernen als aus Tutorials. Da ich gerade über eine schön lange Liste von kostenlos lesbaren Büchern[1] gestolpert bin, wollte ich die euch nicht vorenthalten.

[1]https://github.com/vhf/free-programming ... g-books.md

guennid

Re: Free programming books

Beitrag von guennid » 03.03.2015 17:21:46

Nun ja, als "Bücher" würde ich das aber nicht bezeichnen. :mrgreen:

***duck und weg***

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Free programming books

Beitrag von novalix » 03.03.2015 19:32:31

Man *kann* zur Herstellung eines Buches Schilf raspeln, Bäume schreddern oder Schweine schälen. Muss man aber nicht.
Mehr als 50 "Seiten" Text mit Anfang, Ende und etwas dazwischen, nenne ich "Buch"; wenn es gefällt "gutes Buch".
@topic: Fette Sammlung. Danke für den Link.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Radfahrer

Re: Free programming books

Beitrag von Radfahrer » 03.03.2015 19:53:22

novalix hat geschrieben:Fette Sammlung. Danke für den Link.
+1 :THX:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Free programming books

Beitrag von Meillo » 03.03.2015 21:24:23

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum einen Sticky-Thread mit solchen Links gab ... oder war's im Wiki ... oder war's wo anderst? Auf die Schnelle habe ich ihn auf jedenfall nicht gefunden. Vielleicht erinnert sich jemand anderes ja.
Use ed once in a while!

Antworten