Woher bekomme ich ein Source Paket für configure, make?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
bigbootykilla
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2006 19:15:41
Kontaktdaten:

Woher bekomme ich ein Source Paket für configure, make?

Beitrag von bigbootykilla » 25.03.2015 00:05:21

Hi,

Saublöde Frage, ich suche schon seit ein paar Stunden eine Source Datei , die ich mit

Code: Alles auswählen

./configure
make
make install
installieren kann.

Kann mir jemand einen Link zu so einer Datei schicken ? Am besten gepackt als tar.gz
Vielleicht wäre es cool, wenn es ein simples Paket wäre, so dass ich nicht unbedingt Abhängigkeiten nachinstallieren muss. Ich habe hier ein nackiges Debian mit den Standardwerkzeugen installiert. Bisher hab ich nur die build-essentials installiert.

Das wäre super lieb! Ich hab soviele Source Pakete runtergeladen, aber keines davon hatte diesen Weg über configure -> make -> make install

Liebe Grüße
Booty
It's no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Woher bekomme ich ein Source Paket für configure, make?

Beitrag von eggy » 25.03.2015 00:46:47

Was willst Du machen?

Nur mal irgendeine Software mit dem "Dreisatz" compilieren?
Pidgin kann man so bauen, hat aber einiges an Abhängigkeiten (die sich größtenteils aber über config Optionen auch wieder ausschalten lassen).
http://sourceforge.net/projects/pidgin/ ... 2/download

Oder suchst Du die Sourcen von make und configure?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Woher bekomme ich ein Source Paket für configure, make?

Beitrag von smutbert » 25.03.2015 08:02:15

der mp3 Encoder, der gar keiner ist/war, wäre ein vielleicht noch relativ harmloses Beispiel:
lame, http://lame.sourceforge.net/download.php

Antworten