Unable to find a source package for...

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
HousyHarry
Beiträge: 113
Registriert: 22.07.2011 10:44:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Unable to find a source package for...

Beitrag von HousyHarry » 18.05.2015 14:17:25

Guten Tag
Um Ubuntu Phone auf meinem Nexus 4 zu installieren, brauche ich "ubuntu-device-flash", welches noch nicht für Debian packetiert ist.
Nach dieser Anleitung möchte ich dies nun für mich packetieren und installieren.
Bei

Code: Alles auswählen

apt-get source --build ubuntu-device-flash
erhalte ich jedoch den Fehler

Code: Alles auswählen

E: Unable to find a source package for ubuntu-device-flash
obwohl die source.list die quelle enthält

Code: Alles auswählen

deb-src http://ppa.launchpad.net/ubuntu-sdk-team/ppa/ubuntu vivid main
Frage 1: Will ich was unmögliches?
Frage 2: Falls nein wo liegt mein Fehler

Gruss und Kuss
Harry
Notebook: why! W253EU
OS: Debian testing (Bullseye) amd64
GUI: Gnome 3

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Unable to find a source package for...

Beitrag von hikaru » 18.05.2015 14:37:39

Das Paket ubuntu-device-flash ist nicht im PPA sondern im regulären Ubuntu-universe-Repository zu finden. [1] Demzufolge liegen auch die Quellen dafür nicht im PPA.
Du hast das falsche Repository eingebunden.

Ob du etwas Unmögliches willst weiß ich nicht. Dazu müsste man die Bauabhängigkeiten prüfen. Du hast aber mit dem Einbinden dieser Fremdquelle potenziell etwas Gefährliches für die Integrität deines Debiansystems vor. Ich würde nicht versuchen das Paket auf meinem Produktivsystem zu bauen, sondern in einer Wegwerf-VM.


[1] http://packages.ubuntu.com/vivid/ubuntu-device-flash

HousyHarry
Beiträge: 113
Registriert: 22.07.2011 10:44:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unable to find a source package for...

Beitrag von HousyHarry » 18.05.2015 14:44:21

ok danke. Habe kaum Erfahrung mit VM.
Aber ich werde es mal versuchen.
Gruss
Notebook: why! W253EU
OS: Debian testing (Bullseye) amd64
GUI: Gnome 3

Antworten