Debian live build

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
DerHummer
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011 09:24:44

Debian live build

Beitrag von DerHummer » 14.06.2015 15:42:00

Bei dem Bau von Debian wheezy konnte man persistent bei lb config hinzufügen. Nach dem man eine unabhängige Partition mit dem Namen`s live-rw und der Formatierung ext2 erstellt hatte. War der USB-Stick speicherbar.

Bei Debian jessie suche ich schon lange nach einer Lösung. Doch bis jetzt vergebens.

Habe persistence \ persistent bei lb config eingetragen. ext4 \ ext2 Partition mit dem Namen live-rw aber auch persistence ausprobiert.

Und nichts erreicht. Nun bitte ich um Hilfe.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Debian live build

Beitrag von eggy » 14.06.2015 15:56:27

Das was da steht hast du schon alles durchprobiert?
http://live.debian.net/manual/4.x/html/ ... ersistence

Benutzeravatar
DerHummer
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011 09:24:44

Re: Debian live build

Beitrag von DerHummer » 14.06.2015 16:06:04

boot parameter "persistence" Ja
Hab auch eine Partition Namens persistence mit der Formatierung ext4 mit gparted auf den Stick erstellt. Ja

echo "/usr union" >> /mnt/persistence.conf,
echo "/home" >> /mnt/persistence.conf und
echo "/var/cache/apt" >> /mnt/persistence.conf ausgeführt nach dem Neustart alles beim Alten.

Das kann doch nicht so kompliziert sein.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Antworten