auf band backup mit tar

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
unix1988
Beiträge: 693
Registriert: 27.12.2010 00:09:20

auf band backup mit tar

Beitrag von unix1988 » 08.07.2015 15:55:35

Hallo

Ich habe eine LTO2 band laufwek auf dem band laufwerk decht ich geren vom meine home rechner Leptop und server 1 mal Por monat en Voll backup machen und dan jeden tag nur eine increm backup laufen lasen wie mach ich das am besten habe jetzt ins gesamt 6X Bender da

Grus unix1988
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: auf band backup mit tar

Beitrag von TRex » 08.07.2015 17:43:51

Du konfiguierst die Software deiner Wahl, dies zu tun... kürzlich hast du gefragt, welche Software man nehmen sollte - hast du dich da schon für was entschieden? Erfahrung hast du wohl mit bacula und zuletzt hast du dir noch ein anderes angeschaut (?).

Ich persönlich bin ein Fan von duplicity, das ist prinzipiell "ganz einfach", braucht keine Einstellungsdatei und sämtliche Konfiguration passiert über Parameter (und der Aufruf passiert dann am besten via cron). Ich hab da jetzt aber in der manpage keine besondere Option für Tapes gefunden und weil ich keine Ahnung von Tapes habe, möge jemand anderes dazu was sagen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten