FANN unter Delphi / Free Pascal

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Odysseus24
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2005 04:32:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Bremen

FANN unter Delphi / Free Pascal

Beitrag von Odysseus24 » 01.08.2015 20:02:25

Hallo !

Ich habe gerade unter Jessie die fann-libraries installiert, die laut Packet-Beschreibung u.a. Delphi (mithin Free Pascal) unterstützen sollen. Doch die Doku (Packet fann-doc sowie Online-Doku) schweigt sich über andere Sprachen komplett aus. Weiß jemand, wie man die unter Free Pascal / Lazarus einbaut (uses-klausel...) ? Wie sehen die Schnittstellen bzw. die Formal-Parameter aus ? Oder ist das ganze doch ein Flop und nur unter C zu gebrauchen ?

Für Tips wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Odysseus24
...in a sea of random images
the self-destructing animal
waiting for the waves to break
(Richard Wright)

Odysseus24
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2005 04:32:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Bremen

Re: FANN unter Delphi / Free Pascal

Beitrag von Odysseus24 » 02.08.2015 05:05:38

Habs inzwischen am Laufen...
Ich mußte die Delphi-Bindings allerdings von den Originalquellen (Sourceforge.net) herunterladen - wie es in der Packet-Beschreibung auch steht (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil). Und ich mußte in FANN.pas die Strings 'fannfloat.dll', 'fanndouble.dll' und 'fannfixed.dll' ersetzen duch '/usr/lib/i386-linux-gnu/libfloatfann.so', '/usr/lib/i386-linux-gnu/libdoublefann.so' und '/usr/lib/i386-linux-gnu/libfixedfann.so'. Dann ließ sich das mitgelieferte Beispiel XorConsole und damit die unit FANN.pas kompilieren und es läuft !!! Jetzt muss ich aber erstmal ausschlafen...

Gruß
Odysseus24
...in a sea of random images
the self-destructing animal
waiting for the waves to break
(Richard Wright)

Antworten