Wheezy Python update

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
damar1st
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2014 09:14:46

Wheezy Python update

Beitrag von damar1st » 19.08.2015 15:59:04

Hallo,

Ich sollte die stabile Python 2.7.3 version auf meinem Wheezy Server mindestens auf version 2.7.9 bringen,
weil das die Mindestvoraussetzung eines benötigten scriptes ist.
Nun hab ich ich mehreren Foren gelesen das dies gar nicht so einfach ist, aber eine Tutorial oder so hab ich dazu nicht gefunden. Bevor ich wieder mal den Server abschieße frag ich mal hier ob einer ne Hilfestellung geben kann.

Gruß

DeletedUserReAsG

Re: Wheezy Python update

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.08.2015 19:44:04

Du könntest deinen Server komplett auf die aktuelle Debianversion bringen, dann bräuchtest du nicht rumzufrickeln. Ansonsten würde ich die benötigte Version von Python isoliert bauen, so dass es keine Probleme mit dem System gibt, und das Script damit verwenden. Die in Wheezy enthaltene Version zu ersetzen, wäre meine allerletzte Wahl.

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Wheezy Python update

Beitrag von uname » 20.08.2015 09:54:30

Ich rate auch zum Dist-Upgrade auf Jessie. Irgendwann musst du den Schritt sowieso gehen. Warum nicht diese Situation dafür nutzen und damit gleich das Problem lösen.

Antworten