[erledigt][OT]? Doku bei arduino.cc nicht up-to-date?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2582
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[erledigt][OT]? Doku bei arduino.cc nicht up-to-date?

Beitrag von GregorS » 23.08.2015 18:21:24

Hallo allerseits!

Sorry, dass ich hier mit einer Frage antanze, die IMO nicht die Spur Debian-spezifisch ist.

Ich ackere mich derzeit durch diverse Arduino-Libs und bin auf Dinge gestoßen, die den Anschein erwecken, dass die Doku bei arduino.cc nicht korrekt ist.

Konkret: In der Referenz ist bei der EEPROM-Bibliothek die Rede von
EEPROM.update() (https://www.arduino.cc/en/Reference/EEPROMUpdate) und
EEPROM[] (https://www.arduino.cc/en/Reference/EEPROMObject)
Als ich diese Befehle in der gerade heruntergeladenen Arduino-IDE testen wollte, erhielt ich beide Male die Meldung, dass diese Dinge unbekannt seien. Ist die Doku bei arduino.cc fehlerhaft oder liegt das an der heruntergeladenen IDE (wie gesagt, gerade heruntergeladen – Version 1.6.5)?

Falls ich hier mit dieser Frage total fehl am Platz bin, würde ich mich über einen Hinweis auf ein passenderes Plätzchen freuen.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten