Debian Remastering: KDE und /etc/skel

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
ausnahmefehler
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2010 06:23:18

Debian Remastering: KDE und /etc/skel

Beitrag von ausnahmefehler » 22.09.2015 15:42:02

Hallo Forum,

ich möchte gerne die aktuelle Debian-8.2-KDE-Live-CD remastern. Ich weiß, dass es die Möglichkeit des Live-Build, gibt, möchte aber bewusst das Remastern einer CD machen.
Alles klappt soweit. Nun möchte ich die KDE-Einstellungen auf den Live-Nutzer übertragen. Dachte das geht, indem ich alles nach /etc/skel kopieren.

Dies hat aber keine Auswirkungen. Die Dateien / Ordner landen dort nicht. Gibt es da was zu beachten?

Danke und LG
A.

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Debian Remastering: KDE und /etc/skel

Beitrag von detix » 23.09.2015 11:07:27

Nur kurz nachgefragt:
Hab schon lange keine CD mehr remastered, sowas funktioniert nicht mehr?
ZB neues Icon (konqueror) auf dem desktop anlegen, mit:

Code: Alles auswählen

rsync -a /usr/share/kde4/services/konqueror.desktop /etc/skel/Desktop/
Damit das auch angezeigt wird, muss darin "NoDisplay=false" stehen, oder diese Zeile löschen.
Erforderlich dafür ist wohl der komplette Pfad unterhalb $HOME, muss/sollte ausführbar sein?
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Antworten