]C++-Frage Zeichenweise lesen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

]C++-Frage Zeichenweise lesen

Beitrag von mampfi » 25.09.2015 11:51:33

Ich folge jetzt hier mal der Methode meines qt-Threads und lege für verschiedene Fragen einen Thread an.

So kann man eine Entwicklung verfolgen und hat keine Ansammlung von Threads für Problemstellungen, die alle verwandt sind.



Zu Anfangs ein Link: http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=17502
Zuletzt geändert von mampfi am 26.09.2015 11:40:41, insgesamt 4-mal geändert.
Es gibt viele Foren

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: [knowhow thread]C++-Fragen

Beitrag von eggy » 25.09.2015 12:53:41

Och bitte nicht noch so ein Endlosthread. Das macht das spätere Wiederauffinden von Informationen echt umständlich.
Übrigens wenn Du nen Link postest, schreib doch wenigstens nen Kontext dazu ("c++, linebreak, <<, read"), besser noch ne kurze Zusammenfassung des relevanten Inhalts, Verlinktes neigt leider dazu irgendwann zu verschwinden.

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: [knowhow thread]C++-Fragen Zeichenweise lesen

Beitrag von mampfi » 25.09.2015 13:12:09

Bisher waren es immer einzelne Threads, die in den Shellskript, Python und was weiß ich noch alles untergingen.

Wenn man eine Fragestellung weiterführt, zu welchem Thread gehört das nun?

Übersichtlichkeit ist natürlich subjektiv.


Die qt-Forum-links dürften sich was einfaches C++ betrifft demnächst erledigen.
Es gibt viele Foren

spaghetticode

Re: [knowhow thread]C++-Fragen AKTUELL Zeichenweise lesen

Beitrag von spaghetticode » 25.09.2015 13:43:19

Wenn du so agil entwickelst, dass sich so viele Fragen ergeben, wäre dann nicht vielleicht ein spezielles C++-Forum effektiver?

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: [knowhow thread]C++-Fragen AKTUELL Zeichenweise lesen

Beitrag von mampfi » 25.09.2015 13:54:28

Interessanterweise wurde mir hier in Sachen qt besser weitergehofen als im qt-Forum.

Will die Kompetenz drüben nicht schmälern, vielleicht hatten sie Schwierigkeiten meinen Satzkonstruktionen zu folgen *duck*.

In einem C++ - Forum wäre der Effekt vielleicht ein ähnlicher :mrgreen:

(Zumindest stelle ich meine Windows-Fragen in einem Windows-Forum ;-) ).
Es gibt viele Foren

spaghetticode

Re: [knowhow thread]C++-Fragen AKTUELL Zeichenweise lesen

Beitrag von spaghetticode » 25.09.2015 14:32:36

Das ist echt interessant. Sprechen Debianer eine eigene Sprache? :o :mrgreen:

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: [knowhow thread]C++-Fragen AKTUELL Zeichenweise lesen

Beitrag von mampfi » 25.09.2015 17:56:24

Interessanterweise sprechen sie auch sehr gut C++ und C++/QT

Gezeichnet
mampfi (Programmier-Refresh-Kurs)

Nun aber wieder zurück zum Thema *schimpf*
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: [knowhow thread]C++-Frage AKTUELL Zeichenweise lesen

Beitrag von mampfi » 26.09.2015 11:17:26

Deklariere jetzt doch mal einen Einzelthread
Es gibt viele Foren

Antworten