[erledigt] Öffentliche IP-Nummer ermitteln/verfolgen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2578
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Öffentliche IP-Nummer ermitteln/verfolgen

Beitrag von GregorS » 22.10.2015 23:21:28

Hallo allerseits!

Ich habe nur eine recht oberflächliche Suche im Forum durchgeführt – mir fielen kaum Suchbegriffe ein und die waren wahrscheinlich auch noch zu allgemein/häufig.

Ich möchte ermitteln, ob sich meine öffentliche IP-Nummer ändert.

Meine Idee ist nun: Ich lade ein PHP-Skript zu meinem Homepage-Server hoch, das ermittelt, von welcher IP-Nummer aus es abgerufen wurde. Das Ergebnis tut es dann in die Seite, die der Abfragende geschickt bekommt.

Was mir fehlt, ist ein entsprechendes PHP-Skript (oder eine Idee, mit der ich das Gewünschte sonstwie erreiche).

Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorweg!

Gregor
Zuletzt geändert von GregorS am 22.10.2015 23:29:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Öffentliche IP-Nummer ermitteln/verfolgen

Beitrag von cronoik » 22.10.2015 23:27:49

Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2578
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche IP-Nummer ermitteln/verfolgen

Beitrag von GregorS » 22.10.2015 23:30:46

Super! Danke!

Dass ich schon wieder nicht daran gedacht habe, zuerst im DF-Wiki nachzusehen ... peinlich ...

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten