onWriteFileToDisk - Event/Signal/Callback

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
knt
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2002 08:15:38

onWriteFileToDisk - Event/Signal/Callback

Beitrag von knt » 30.07.2002 08:26:05

Hi,

Ich will einen FileSystemWatchdog schreiben, der im Hintergrund und automatisch ein diff aller Datein die ich modifiziere sichert. Soll ein Configurations Rollback- Mechanismus werden.

Damit ich das realisieren kann brauche ich ein Event/Signal/Callback/sonstewas bevor das File gespeichert wird. Am liebsten möchte ich dabei nicht von einer Application(editor e.c.) abhänig sein sondern alles bekommen. Gibt es sowas? Beispiel Code für einen FileTracker e.c.? Kann mir jemand einen Hint geben wo ich informationen darüber finden kann? Ich habe erst seid Sammstag woddy(und es ist mein erstes) und noch einige probleme die richtigen SearchKeys zu finden um an die Infos zu kommen.

merci
Knut
p.s.
Woddy gefällt mir... die installation war unkomplizierter als w2k, ppoe und ipmasq haben auf anhieb geklappt.. dickes lob an die entwickler! Was ich bisherr gesehen hab gefällt mir :)(ähm, bis auf die unterschiedlichen syntaxe bei den config files..aba das kommt noch in nem anderem thred *s*)

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 30.07.2002 09:37:57

apt-cache show fam

knt
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2002 08:15:38

*freu*

Beitrag von knt » 30.07.2002 10:01:36

Genau das brauche ich..danke! Schade das es schon fertig ist..sollte meine erste linux software werden..naja hab ja noch die app für den server...und den source schau ich mir auch an. Danke dir!

grüße knut

Antworten