Eclipse kann Tomcat8 Config nicht finden

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Eclipse kann Tomcat8 Config nicht finden

Beitrag von hugediggs » 28.05.2016 17:32:43

Ich habe hier ein aktuelles Eclipse runtergeladen und aus den Paketquellen Tomcat 8, wobei der Dienst beim Booten nicht gestartet wird.
Für ein Java EE Projekt wollte ich jetzt einen lokalen Tomcat anlegen, wähle dazu das Verzeichnis aus und stelle fest, das da keine Config rüberkopiert wird.
Der Ansatz von SO (http://stackoverflow.com/questions/11219678) lässt erahnen, dass es da wohl Probleme gibt, aber es kann IMHO nicht sein, dass ich Tomcat händisch runterladen muss oder per Hand jedes Mal Configs rüberkopieren soll.

Hat da jemand eine funktionierende Lösung gefunden?

Antworten