C++ Verzeichnisse einlesen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

C++ Verzeichnisse einlesen

Beitrag von mampfi » 25.06.2016 17:17:23

Tja nun poste ich Fragen in einem spezialisierten Forum und dann doch wieder hier, weil meine Fragen letztendlich doch "meist" hier gelöst werden.

Es geht um das Einlesen von Verzeichnissen in C++.

Hier der Link: https://www.c-plusplus.net/forum/p2500132#2500132
Zuletzt geändert von mampfi am 25.06.2016 20:49:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Foren

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: C++ Verzeichnisse einlesen

Beitrag von eggy » 25.06.2016 19:41:22

Für den dort vorgestellten Code brauchst Du entsprechende Flags beim g++: "-std=c++11 -lstdc++fs". Evtl auch was anderes, wenn das nicht reicht, poste Deine Fehlermeldung nochmal zusammen mit dem benutzen Commando dort (und schreib dazu dass Du keine Ahnung hast was Du da genau machen musst - oftmals wird irrsinnigerweise angenommen, dass man als Anfänger wüsste womit man seinen Compiler füttern muss).

mampfi
Beiträge: 1738
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: C++ Verzeichnisse einlesen

Beitrag von mampfi » 25.06.2016 20:47:13

Jetzt bin ich zunächst ein bißchen erschrocken bei Deiner Bemerkung Anfänger.

Was die Einstellerei betrifft, so stimmt das aber wirklich. Obwohl lange her bin ich immer noch der Turbo-Pascal -ler wo es absolut einfach ging.

Ich brauch jetzt hier aber nicht mit komplizierten Makefiles hantieren? Kann ich das beim Aufruf von g++ mit übergeben?

Ich benutze immer gerne immer ein einfaches Skript in diesem Fall:
  • name="cpp_dir"

    echo "name=$name"


    rm $name
    rm a.out

    g++ "$name.cpp"

    mv a.out $name
Es gibt viele Foren

Antworten