problem mit mv

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
OldGod78
Beiträge: 190
Registriert: 20.04.2016 20:59:51
Kontaktdaten:

problem mit mv

Beitrag von OldGod78 » 04.08.2016 23:31:32

hallo , habe ein script geschrieben dass immer dateien aus einem ordner wo anders verschiebt (updates für teamspeak server) , doch das will nicht so :

Code: Alles auswählen

mv: das Verschieben von „doc“ nach „/home/ts/TS/doc“ ist nicht möglich: Das Verzeichnis ist nicht leer
warum ? heißt dass er konnte die dateien nicht verschieben weil da schon was drinne war oder wie ? wie mache ich am besten ?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10752
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: problem mit mv

Beitrag von MSfree » 05.08.2016 08:17:55

Wenn doc ein Verzeichnis ist, dann darf im Ziel nicht schon ein Ordner mit dem gleichen Namen existieren.

Wenn du nur die Dateien unter doc nach /home/ts/TS/doc verschieben willst, dann mußt du es mit

Code: Alles auswählen

mv doc/* /home/ts/TS/doc
machen

Antworten