cp -u -r * .[^.]*

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von towo » 16.10.2016 21:59:36

Ozelot hat geschrieben:Schleck!

Ich finde es gut, wenn wir ab und zu einen neuen Andy-Account kriegen. Das ist wie mit der Stretch-Wette: Wir können dann gucken, wers als erster merkt. Das Wort "Forumsabschnitt" ist z.B. ein gutes Indiz.
Ich empfehle mal folgende Google-Suche: "linux forum forumsabschnitt"

da gibt's noch viele haarsträubende Threads vom Capslock-Andy mit vielen lustigen Nicks.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.10.2016 09:11:15

Gibt es eigentlich Zusammenhänge zu WindowsProfi30Jahre? War auch immer lustig, dessen Threads und die Antworten zu lesen. :hail:

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von thoerb » 17.10.2016 18:40:39

Jana66 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Zusammenhänge zu WindowsProfi30Jahre? War auch immer lustig, dessen Threads und die Antworten zu lesen. :hail:
Nein das glaube ich nicht, ich denke der hat das wirklich ernst gemeint. Seine Vorgehensweisen waren zu stark vom Umgang mit Windows geprägt und das konnte oder wollte er einfach nicht ablegen. Das war zumindest mein Eindruck davon. Der hätte locker mit Linux arbeiten können, wenn er sich nicht selbst solche unmöglichen Aufgaben gestellt hätte. Und vor allem hätte er mal ein bisschen mehr auf die Ratschläge hören sollen, die ihm hier im Forum gegeben wurden. Der war halt auch unbelehrbar.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.10.2016 20:25:02

Du magst wohl recht haben. Mich hat es verwundert, sich mit diesem Nick in einem Linuxforum anzumelden. Tapferkeit oder Leichtsinn oder Provokation? Oder/und auch möglich.
Der hätte locker mit Linux arbeiten können, wenn er sich nicht selbst solche unmöglichen Aufgaben gestellt hätte.
Gibt wohl noch etliche mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Man lernt jedoch dabei. Also die meisten.)

Das Schöne an all solchen Threads im DF ist, dass dem Threadersteller lustig verpackt trotzdem geantwortet wird. Der Mitleser lernt lachend noch was dabei. Auch und vor allem bei Abschweifungen. Beispiel aus diesem Thread:
uname hat geschrieben:Man kann mit Debianjp2a auch JPG in ASCII umwandeln.
Weiss zwar nicht, ob ich das jemals ernsthaft brauche, aber das probiere ich auf jeden Fall mal aus, gibt bestimmt lustige Ergebnisse bei entsprechendem Input. Was es nicht alles so für Pakete bei Debian gibt. Bringt mich auf eine Idee:

Man müsste direkt einen Thread in Smalltalk (oder je nach Geschmack oder Selbstbewusstsein oder Adventszeit auch in Grundsatzfragen :mrgreen: ) eröffnen: Was ist das verrueckteste, ausgefallenste, lustigste Programm/Paket in Debians Paketquellen? :hail:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Meillo » 17.10.2016 23:01:36

Jana66 hat geschrieben: Man müsste direkt einen Thread in Smalltalk (oder je nach Geschmack oder Selbstbewusstsein oder Adventszeit auch in Grundsatzfragen :mrgreen: ) eröffnen: Was ist das verrueckteste, ausgefallenste, lustigste Programm/Paket in Debians Paketquellen? :hail:
Dann schau dir mal Debiansl an. 8-)
Use ed once in a while!

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von uname » 18.10.2016 07:55:51

Debiansl ist wirklich eines der besten Programme überhaupt. Hatte ich mal installiert. Aber wenn man 10 Finger schreibt und dann in Bruchteilen von Sekunden die falsche Taste vor der richtigen Taste anschlägt, dann nervt es irgendwann doch.

Schön finde ich auch die Easter-Eggs in "apt-get" und "aptitute".

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von MartinV » 18.10.2016 10:29:44

Ich meine, Debianxpenguins sollte per default bei grafischer Installation von debian laufen. Dann hat man was zum gucken, während die Daten durchs Internet tröpfeln oder apt am rödeln ist.Bild
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von uname » 18.10.2016 10:42:22

Passend dazu das Spiel: Debianpingus

Antworten