cp -u -r * .[^.]*

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von TRex » 11.10.2016 21:00:32

uname hat geschrieben:Aber das Ubuntuusers-Forum scheint weit freundlicher zu sein.
Ja, mit Rücksicht auf die Gesamtheit wurde er da ja auch schon gesperrt ;)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von uname » 11.10.2016 21:05:16

Ok. Wird sind natürlich freundlicher. Und wenn die Anfragen etwas in den Bereich Offtopic oder Smalltalk abwandern ist es doch für alle sehr interessant, unterhaltsam und vielleicht sogar noch lehrreich. Wäre nie auf die Idee gekommen die Daten so komisch zu kopieren. Wieder was gelernt.

DeletedUserReAsG

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.10.2016 21:09:06

Ja, mit Rücksicht auf die Gesamtheit wurde er da ja auch schon gesperrt
Hat mal jemand mitgezählt, wie oft eigentlich schon? Ich lande nur selten in deren Forum, aber mir sind alleine drei Accounts bekannt, die er da schon verbrannt hat. Hier hat er zwar auch min. zwei, aber noch keiner wurde dicht gemacht.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 12.10.2016 05:54:10

@niemand
Klarstellung: ich habe im debianforum.de nur einen Account.

DeletedUserReAsG

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.10.2016 06:10:25

Ich suche den entsprechenden Thread nun nicht raus (ich gebe zu, ich habe angefangen zu suchen – aber bei dem Nonsens, den du typischerweise unter diesem Usernamen postest, habe ich es wieder aufgegeben). Ich werde dich aber daran erinnern, wenn du wieder aus Versehen vom falschen Account aus antwortest :)

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10773
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von MSfree » 12.10.2016 08:00:13

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:@niemand
Klarstellung: ich habe im debianforum.de nur einen Account.
Das ist eine ganz klare Lüge.

Beweis:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... w#p1097585

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von uname » 12.10.2016 08:55:27

Vielleicht nutzt er den alten Account ja nicht mehr oder hat versehentlich auf den Thread einer anderen Person geantwortet.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Meillo » 12.10.2016 09:01:42

uname hat geschrieben:Vielleicht nutzt er den alten Account ja nicht mehr oder hat versehentlich auf den Thread einer anderen Person geantwortet.
Mag schon sein, aber meist ist Occam's Razor hilfreicher.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 13.10.2016 12:02:21

Hallo ich hatte das script teilweise angepasst.

Code: Alles auswählen

/bin/cp -r '/home/internet/Schreibtisch/Strom-Gas' '/home/internet/Downloads/Strom-Gas' 
cd '/home/internet/.mozilla/'
/bin/cp -r '/home/internet/.mozilla' '/home/internet/Downloads'
cd '/home/internet/.thunderbird/'
/bin/cp -r '/home/internet/.thunderbird' '/home/internet/Downloads' 
das -u lies ich weg, aber kopieren tut es die wichtigen dateinen nicht, wer weiss rat?

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von thoerb » 13.10.2016 12:22:55

https://wiki.ubuntuusers.de/cp/

Was ist daran so schwer?

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Apfelmann » 13.10.2016 12:40:02

Irgendwie tust Du mir leid,
Du brauchst nicht irgendwo und irgendwie in bestimmte Verzeichnisse zu wechseln, wichtig sind korrekte Pfadangaben für Quelle- und Zielverzeichnis,
dann muß klar sein, was kopiert werden soll, dafür gibt es einige Möglichkeiten,
eine Datei - also der entsprechende Name
mehrere Dateien - eine Auswahl oder alle
dann muss das in Deinem Befehl als Option-oder-irgendwie auch vermerkt werden

Code: Alles auswählen

Befehl-mit-Optionen-oder-irgendwas Leerzeichen Quelle Leerzeichen Ziel
LG

Nachtrag
im letzten Beitrag von @thoerb wird alles erklärt, nur wer liest ist hier ein bischen besser dran

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Meillo » 13.10.2016 13:01:00

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Hallo ich hatte das script teilweise angepasst.

Code: Alles auswählen

/bin/cp -r '/home/internet/Schreibtisch/Strom-Gas' '/home/internet/Downloads/Strom-Gas' 
cd '/home/internet/.mozilla/'
/bin/cp -r '/home/internet/.mozilla' '/home/internet/Downloads'
cd '/home/internet/.thunderbird/'
/bin/cp -r '/home/internet/.thunderbird' '/home/internet/Downloads' 
das -u lies ich weg, aber kopieren tut es die wichtigen dateinen nicht, wer weiss rat?
Nicht ablenken!
Meillo hat geschrieben:
uname hat geschrieben:Wurde [die Ursprungsfrage] mittlerweile geklärt?
Ja, in Post #3: viewtopic.php?f=34&t=162554&start=0#p1107157
Meillo hat geschrieben:
DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Mein Problem ist nicht gelöst.
Das kann ja jeder behaupten! Warum nicht?
Wenn du keine Lust hast, konstruktiv an der Loesung deines Problems mitzuarbeiten, dann kann ich auch gerne noch was zu Unicode und UTF-8 erzaehlen ... oder, nachdem hier gerade die Sonne schoen durch die Fenster scheint, lockt es mich ebenso, mal wieder ueber ein Eis nachzudenken ... Vielleicht haetten das die Mitleser ja lieber. 8)
Use ed once in a while!

mullers

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von mullers » 13.10.2016 18:45:41

Meillo hat geschrieben: oder, nachdem hier gerade die Sonne schoen durch die Fenster scheint, lockt es mich ebenso, mal wieder ueber ein Eis nachzudenken ... Vielleicht haetten das die Mitleser ja lieber. 8)
Schade eigentlich, dass solche Threads/Personen immer soviel Energie/Aufmerksamkeit ins Leere laufen lassen. Da brauchts eigentlich ein Koblaucheis. [1]

[1] http://www.webkoch.de/rezept/knoblaucheis-22220

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Ozelot » 15.10.2016 15:52:26

Schleck!

Ich finde es gut, wenn wir ab und zu einen neuen Andy-Account kriegen. Das ist wie mit der Stretch-Wette: Wir können dann gucken, wers als erster merkt. Das Wort "Forumsabschnitt" ist z.B. ein gutes Indiz.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 15.10.2016 18:22:24

18 Treffer mit SuFu. Und die Nicks ... . Ab 2002, nächstes Jahr Blumen (oder Eis) für 15 Jahre "Betriebszugehörigkeit". Die Frage ist nur, welche Sorte. :mrgreen:
(Aber Indizien sind ja noch keine Beweise.)

@mullers: Dein Rezept ist widerlich. Im Nachbarort gibt es eine Eisdiele, die machen spaßeshalber anthrazit-farbenes Vanilleeis. Sieht aus wie Bitumen. :evil:

mullers

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von mullers » 15.10.2016 19:21:46

Jana66 hat geschrieben: @mullers: Dein Rezept ist widerlich. Im Nachbarort gibt es eine Eisdiele, die machen spaßeshalber anthrazit-farbenes Vanilleeis. Sieht aus wie Bitumen. :evil:
Ah, du hast es nachgekocht. Ich nicht, aber danke für den Erlebnisbericht, da kann ich mir das sparen.

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von spiralnebelverdreher » 15.10.2016 23:10:37

Jana66 hat geschrieben:.... Im Nachbarort gibt es eine Eisdiele, die machen spaßeshalber anthrazit-farbenes Vanilleeis. Sieht aus wie Bitumen. :evil:
Klingt ja interessant, die Idee mit dem Bitumen-Eis. Ich hatte mal eine Variante eines Nachtisches kredenzt: Obstsalat (ganz normal) zusammen mit türkis gefärbter Schlagsahne (ganz harmlose Lebensmittelfarbe und ganz ohne Knoblauch). Die Nachfrage nach Nachtisch war gering und selbst nach Erklärung der Farbe konnten/wollten einige Leute die Sahne nicht mal probieren - der visuelle Reiz (oder die visuelle Abscheu) sind doch sehr stark ausgeprägt und manchmal kaum zu überwinden.

Um zum fischigen Thema dieses Threads zurück zu kommen: Man könnte ja mal einen hellen Fisch in in einem gift-grün gefärbten Sud garen und dann noch ein paar schwarz gefärbte Pilze dazu legen.

Ozelot
Beiträge: 1507
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Ozelot » 16.10.2016 15:01:10

Fischeis wäre auch mal was feines.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 16.10.2016 19:10:58

mullers hat geschrieben:
Jana66 hat geschrieben: @mullers: Dein Rezept ist widerlich. Im Nachbarort gibt es eine Eisdiele, die machen spaßeshalber anthrazit-farbenes Vanilleeis. Sieht aus wie Bitumen. :evil:
Ah, du hast es nachgekocht. Ich nicht, aber danke für den Erlebnisbericht, da kann ich mir das sparen.
Keine voreiligen Schlüsse ziehen, die Geschmäcker sind verschieden, manche essen Döner - auch nach gewissen Skandalen. Noch schlimmer finde ich ja unmittelbar vor dem Skandal. :mrgreen:
spiralnebelverdreher hat geschrieben:Klingt ja interessant, die Idee mit dem Bitumen-Eis. Ich hatte mal eine Variante eines Nachtisches kredenzt: Obstsalat (ganz normal) zusammen mit türkis gefärbter Schlagsahne (ganz harmlose Lebensmittelfarbe und ganz ohne Knoblauch). Die Nachfrage nach Nachtisch war gering und selbst nach Erklärung der Farbe konnten/wollten einige Leute die Sahne nicht mal probieren - der visuelle Reiz (oder die visuelle Abscheu) sind doch sehr stark ausgeprägt und manchmal kaum zu überwinden.
Das ist wirklich interessant, inwieweit andere Sinne als der Geschmack beteiligt sind. Die "Bitumeneisproduktion" wurde mittlerweile eingestellt - mangels Absatz. Am Geschmackssinn ist der Geruchssinn stark beteiligt. Aber irgendwie schmeckt Bergkäse trotzdem. Und Spaghetti Bolognese, obenauf mit dadurch erwärmten Parmesan. Beides riecht nicht unbedingt nett. Und Fisch mit Pilzen ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Fisch nicht so einen starken Eigengeschmack besitzt. Vielleicht zur Scholle? Ein Versuch wäre es wert.
Ozelot hat geschrieben:Fischeis wäre auch mal was feines.
Damit der Fisch-Geschmack gut zum tragen kommt, schlage ich Matjeseis oder Dorschlebereis vor. Trotzdem Zucker nicht weglassen. :mrgreen:

Der Thread könnte verschoben werden, da hätten wir Spass mit gutem Gewissen.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 16.10.2016 21:52:21, insgesamt 1-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von thoerb » 16.10.2016 21:36:30

Jana66 hat geschrieben: Der Thread könnte verschoben werden, da hätten wir Spass mit gutem Gewissen.
Früher hat er seine Threads wenigsten noch gleich im Smalltalk geschrieben. :wink:

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von towo » 16.10.2016 21:59:36

Ozelot hat geschrieben:Schleck!

Ich finde es gut, wenn wir ab und zu einen neuen Andy-Account kriegen. Das ist wie mit der Stretch-Wette: Wir können dann gucken, wers als erster merkt. Das Wort "Forumsabschnitt" ist z.B. ein gutes Indiz.
Ich empfehle mal folgende Google-Suche: "linux forum forumsabschnitt"

da gibt's noch viele haarsträubende Threads vom Capslock-Andy mit vielen lustigen Nicks.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.10.2016 09:11:15

Gibt es eigentlich Zusammenhänge zu WindowsProfi30Jahre? War auch immer lustig, dessen Threads und die Antworten zu lesen. :hail:

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von thoerb » 17.10.2016 18:40:39

Jana66 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Zusammenhänge zu WindowsProfi30Jahre? War auch immer lustig, dessen Threads und die Antworten zu lesen. :hail:
Nein das glaube ich nicht, ich denke der hat das wirklich ernst gemeint. Seine Vorgehensweisen waren zu stark vom Umgang mit Windows geprägt und das konnte oder wollte er einfach nicht ablegen. Das war zumindest mein Eindruck davon. Der hätte locker mit Linux arbeiten können, wenn er sich nicht selbst solche unmöglichen Aufgaben gestellt hätte. Und vor allem hätte er mal ein bisschen mehr auf die Ratschläge hören sollen, die ihm hier im Forum gegeben wurden. Der war halt auch unbelehrbar.

BenutzerGa4gooPh

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.10.2016 20:25:02

Du magst wohl recht haben. Mich hat es verwundert, sich mit diesem Nick in einem Linuxforum anzumelden. Tapferkeit oder Leichtsinn oder Provokation? Oder/und auch möglich.
Der hätte locker mit Linux arbeiten können, wenn er sich nicht selbst solche unmöglichen Aufgaben gestellt hätte.
Gibt wohl noch etliche mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Man lernt jedoch dabei. Also die meisten.)

Das Schöne an all solchen Threads im DF ist, dass dem Threadersteller lustig verpackt trotzdem geantwortet wird. Der Mitleser lernt lachend noch was dabei. Auch und vor allem bei Abschweifungen. Beispiel aus diesem Thread:
uname hat geschrieben:Man kann mit Debianjp2a auch JPG in ASCII umwandeln.
Weiss zwar nicht, ob ich das jemals ernsthaft brauche, aber das probiere ich auf jeden Fall mal aus, gibt bestimmt lustige Ergebnisse bei entsprechendem Input. Was es nicht alles so für Pakete bei Debian gibt. Bringt mich auf eine Idee:

Man müsste direkt einen Thread in Smalltalk (oder je nach Geschmack oder Selbstbewusstsein oder Adventszeit auch in Grundsatzfragen :mrgreen: ) eröffnen: Was ist das verrueckteste, ausgefallenste, lustigste Programm/Paket in Debians Paketquellen? :hail:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: cp -u -r * .[^.]*

Beitrag von Meillo » 17.10.2016 23:01:36

Jana66 hat geschrieben: Man müsste direkt einen Thread in Smalltalk (oder je nach Geschmack oder Selbstbewusstsein oder Adventszeit auch in Grundsatzfragen :mrgreen: ) eröffnen: Was ist das verrueckteste, ausgefallenste, lustigste Programm/Paket in Debians Paketquellen? :hail:
Dann schau dir mal Debiansl an. 8-)
Use ed once in a while!

Antworten