SuSE Debianizen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Mike_Floyd
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2002 20:29:08
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SuSE Debianizen

Beitrag von Mike_Floyd » 18.08.2002 13:31:38

Hallo!
Ich habe ein altes Laptop von Siemens ausgebuddelt (486er mit 75mHz :-)
Darauf ist ein SuSE 7.0 System. Leider hat das Teil weder ein Disketten,
noch CD-ROM Laufwerk. Nun weiß ich nicht wie ich Debian drauf kriegen soll. SuSE wurde mit nem Parallelport-CDROM Laufwerk installiert.
Nun habe ich aber keins. Die einzige Möglichkeit ist, ne SLIP Verbindung.
Vielleicht über Parallel-port oder Seriell. Nun hat mir ein Kumpel gesagt
man kann aus einem SuSE System ein Debiansystem bauen, ohne
neu zu installieren, und es bleiben auch keine SuSE Rückstände zurück.
Ich könnte dann über eine SLIP Verbindung Debianizen, wie es angeblich heißt. Also die Pakete rüberziehen. Ne PCMCIA-Karte habe ich auch nicht.

Hat einer ne Ahnung, wie Debianizen funktioniert, oder wie ich Woody auf
auf mein Laptop kriege?

Viele Grüße,
Mike Floyd

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 19.08.2002 12:56:48

Dieses von Dir beschrieben "Debianisieren" halte ich mal für ein schlechtes Gerücht. Woody ist nicht die richtige Version für die alte Kiste. Nimm lieber Potato. Neue Debian-Partition einrichten, die basedebs.tar auf Deinen Rechner schieben und dann in die neue Partition entpacken, chroot und base-config.

Antworten