Das control file in *.deb, nur apt will noch nicht wie ich

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
sowosammer
Beiträge: 85
Registriert: 04.11.2002 18:22:26
Wohnort: Berlin

Das control file in *.deb, nur apt will noch nicht wie ich

Beitrag von sowosammer » 07.11.2002 16:13:34

hallohallo,

ich habe mir mit checkinstall ein alsa-lib paket gebaut um libasound2 zu ersetzen. mit dpkg --force-depends libasound2 aus meinem woody geworfen, mein alsa-lib installiert und voila, xmms funzt wunderbar mit dem ersatz.

Aber: apt-get nervt jetzt jedesmal dass doch zB alsa-xmms auf libasound2 angewiesen ist und verdammt nochmal befriedigt werden will.

Also hab ich mir mal ein paar Dokus zugeführt wie man deb-control, in das control file von meinem alsa-lib die Einträge Replace: libasound2 und Conflicts reingeschrieben, mit ar ein neues deb zusammengefügt, per dpkg installiert und auch noch mit apt-cache depends alsa-lib die Einträge überprüft.

Nur apt-get nörgelt immernoch weiter :?

Was mach ich falsch?

Antworten