makefile.am : mehrere subdirs

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
qba
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2004 14:16:14

makefile.am : mehrere subdirs

Beitrag von qba » 30.12.2004 21:12:27

ich würde gern meine code in ner verzeichnis struktur anlegen zur beseren übersicht, leider mögen automake & friends das:

Makefile.am:

Code: Alles auswählen

SUBDIRS = src src/Core src/Math src/Render src/Render/OpenGL
Makefile.am:5: directory should not contain `/'

was muss ich denn dan nehmen wenn / nich geht?

qba

gms
Beiträge: 7798
Registriert: 26.11.2004 20:08:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 30.12.2004 21:30:53

ist ein bißchen läßtig, aber auch nicht schwer zu realisieren:

im Hauptverzeichnis ein Makefile.am mit SUBDIRS=src
im src-Verzeichnis ein Makefile.am mit SUBDIRS=Core Math Render
im Render-Verzeichnis ein Makefile.am mit SUBDIRS=OpenGL

qba
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2004 14:16:14

Beitrag von qba » 30.12.2004 21:33:21

oki danke, ich muss dann einfach noch NameSOURCES= die cpp files in dem ordner in die einzelen makefiles schreiben oder?

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 31.12.2004 00:38:45

Jupp.

Falls du aber ein neues build-system anfangen solltest, solltest du dir mal SCons[1] anschauen, ist ein Ersatz für make/autoconf/automake/libtool mit automatischer Unterstützung der Compilierumgebung (sei es nun Linux, FreeBSD, oder Windows mit MSVC). Ich werde in nächster Zeit alle meine Projekte von autotools auf SCons umstellen.

[1]www.scons.org oder scons.sourceforge.net

gms
Beiträge: 7798
Registriert: 26.11.2004 20:08:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 31.12.2004 00:59:10

Joghurt hat geschrieben:Unterstützung der Compilierumgebung (sei es nun Linux, FreeBSD, oder Windows mit MSVC).
Hoffentlich werde ich hier nicht gelyncht :), aber unterstützt diese Umgebung auch Visual Studio's Project Files (dsp) ?

[edit]
Antwort schon gefunden. Klingt wirklich gut :D
[/edit]

Antworten