GNU C++ / Kdevelop - Gideon Dokumentation

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Belgarad
Beiträge: 749
Registriert: 12.07.2002 02:00:44

GNU C++ / Kdevelop - Gideon Dokumentation

Beitrag von Belgarad » 30.03.2003 14:11:34

Der GNU C++ Compiler ist ja wirklich toll und Kdevelop bzw. Gideon als IDE gefaellt mir sehr gut.

Doch ich vermisse vernuenftige Dokumenation um tatsaechlich produktiv zu arbeiten.

Sicher, in Gideon habe ich den Dokumentations Tab doch finde ich nur selten was ich suche.
(Da scheint es mit htdig nicht zu klappen...)

Was ich wirklich brauche, ist eine suchfunktion die mir auch die definition der c++ klassen etc.l liefert.

einfaches beispiel:

-cout, cin - was gibts da an methoden?

-welche funktionen gibts s zu welchen headerfiles. (ich hab z.b. versucht getcwd zu verweden, weiss aber nicht, welches headerfile dazu gehoert...)

-wie ist die syntax von....

etwas hilfe geben die dev-books. aber halt auch nur begrenzt.

natuerlich kann man sich das zusammensuchen, doch es muss doch moeglich sein, sowas "per knopfdruck" zu bekommen, oder?
Debian SID

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: GNU C++ / Kdevelop - Gideon Dokumentation

Beitrag von Inkodiktus » 06.03.2015 00:31:14

Das würde mich auch interessieren, ob man per SW Informationen zur Programmiersprache bekommen kann.
Soweit meine "inkompetente" Meinung ist habe ich so einen Knopf nicht gesehen/gefunden.
Aber vielleicht gibt so etwas in der Art von Windows Hilfe, wo man suchen usw. kann?
Dann bräuchtest du nur noch so ein chm, glaub war es, wo du alles finden kannst.
Mich würde so eine Datei auch interessieren. :)

Grüße
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Re: GNU C++ / Kdevelop - Gideon Dokumentation

Beitrag von peschmae » 06.03.2015 08:43:48

So Sachen tippe ich typischerweise in Google. Für C++ STL Geschichten fällt dann da jeweils die passende Seite auf cppreference.com (nicht so gut) oder auf www.cplusplus.com (besser) raus.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten