Anmeldung im Wiki geht nicht

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
OliverDeisenroth
Beiträge: 499
Registriert: 27.07.2003 22:34:31
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von OliverDeisenroth » 17.11.2013 02:28:01

Code: Alles auswählen

Fehler bei der Anmeldung
Das Passwort ist falsch. Bitte versuche es erneut.
Das Anmelden im Forum geht - für das Wiki verwende ich (wohl, so gelesen) dasselbe Passwort und geht nicht.

Mein Account ist von 2003... Anregungen?
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Benutzeravatar
OliverDeisenroth
Beiträge: 499
Registriert: 27.07.2003 22:34:31
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von OliverDeisenroth » 17.11.2013 03:55:34

Der Hintergrund:

Würde die Wiki gerne stark erweitern und bitte deswegen um Passwort-Gleichsetzung von Forum-Benutzername und Forum-Passwort!

Habe nämlich leider keine Ahnung, warum das Login nicht funktioniert. ( :?: )

Bin über Antwort dankbar und schaue bei Tag wieder rein.
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von Cae » 17.11.2013 06:38:49

Passwort per Mail ruecksetzen und "neu" belegen funktioniert nicht? Falls dein Passwort ebenfalls von 2003 stammt, koennte es sein, dass das Hashing-Verfahren sich geaendert hat und der Datenbankeintrag niemals passen kann. Durch erneutes Beschreiben desselben kann man die Speicherung im neuen Hashing-Format erzwingen.

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
OliverDeisenroth
Beiträge: 499
Registriert: 27.07.2003 22:34:31
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von OliverDeisenroth » 17.11.2013 07:09:17

Cae hat geschrieben:Passwort per Mail ruecksetzen und "neu" belegen funktioniert nicht?
Habe mir gerade mal ein neues Passwort zuschicken lassen (Passwort vergessen - Funktion).
Und danach geändert. Kein Erfolg. Auch mit anderem Browser nicht.

Derselbe Fehler tritt leider wieder auf.
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8029
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von TRex » 17.11.2013 08:32:35

Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von Cae » 17.11.2013 15:06:19

Stimmt, das wird am Unterstrich _ liegen. Nerv' feltel damit ;).

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
OliverDeisenroth
Beiträge: 499
Registriert: 27.07.2003 22:34:31
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Wiki geht nicht

Beitrag von OliverDeisenroth » 18.11.2013 19:33:04

@Cae
@TRex

Besten Dank, Lösung gefunden, anderer Benutzername :wink:
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Antworten