[solved] Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

[solved] Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Beitrag von cronoik » 09.02.2014 13:11:01

Hi,

gestern hat Trollbunter den Artikel Wiki-Artikel zum Thema Accounts_ohne_Passwort_einrichten bearbeitet. Vielen Dank dafür! Als ich mir den Artikel angesehen habe, ist mir der Bereich unter dem Inhaltsverzeichnis aufgefallen. Brauchen wir das noch? Das Ziel des eigentlichen Artikels ist ja erreicht.
Zuletzt geändert von cronoik am 18.02.2014 09:16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Beitrag von cronoik » 17.02.2014 01:01:12

Ich habe jetzt mal die Vorlage Verbessern eingefügt. Vielleicht stolpert mal jemand drüber.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Beitrag von Cae » 17.02.2014 04:54:38

Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass die "nicht-alte" Anleitung nur fuer den GDM gilt. Die andere betrifft alles, was gegen PAM authentifiziert (also auch Konsolen-Login, SSH, etc.).

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

inne
Beiträge: 3272
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Beitrag von inne » 17.02.2014 17:48:35

D.h. die alte Anleitung nicht alt oder überholt, sonder allgemein gültig. Während die andere/erste sicherstellt dass nur lokale Anmeldungen ohne Passwort möglich sind.

Werde das mal so im Artikel schreiben - später.

btw. die "alte" Anleitung habe ich hier im Einsatz. Die funktioniert so wie dort beschrieben.

Inne

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Artikel Accounts ohne Passwort einrichten

Beitrag von cronoik » 18.02.2014 09:14:29

Vielen Dank.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten