Wo verstecken sich die Tastenkombinationen?

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Wo verstecken sich die Tastenkombinationen?

Beitrag von logoft » 07.12.2015 17:05:29

Hallo,

ich habe mir mal die Wiki angesehen. Mir fällt auf das ich die Tastenkombinationen nicht gefunden habe. Also Alt-F1 und Strg-Alt-F1 usw.

Es wäre auch hilfreich das man erwähnt das man die Maus auf der Konsole läd, Text makiert, ihn in die Zwischenablage kopiert und dann in eine Mail schiebt.

Es ist zwar gut die ganzen Installations-Bilder zu zeigen, aber was macht man später auf der Konsole? Ich finde man sollte das eigene Verhalten auf der Konsole noch extra erwähnen. Zum Beispiel ist das Lesen von html-Hilfedateien mit 'w3m' sehr komfortael :-)) Man liest dabei mehr als man eigentlich will :-))
Oder 'selflinux' war auch sehr gut. Das gibts heute online zu lesen.

mfg
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

DeletedUserReAsG

Re: Wo verstecken sich die Tastenkombinationen?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.12.2015 17:07:41

Nun, es handelt sich um ein Wiki. Es steht dir frei, deine Wünsche umzusetzen.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wo verstecken sich die Tastenkombinationen?

Beitrag von cronoik » 07.12.2015 18:47:52

Hier finden sich die Shelltastenkombinationen: http://wiki.debianforum.de/Shellkniffe# ... binationen
Ansonsten sind viele Tastenkombinationen an die jeweilige Anwendung/Umgebung gebunden und sind/gehören dann auf der/die jeweilige/n Wikiseite. Vorschläge für neue Artikel kannst du hier unterbreiten [1], aber viel mehr freue ich mich wenn du selbst Hand anlegst [2]. Ich unterstütze dich sehr gern bei Fragen und ähnlichem.

[1] https://wiki.debianforum.de/Artikelvorschl%C3%A4ge
[2] https://wiki.debianforum.de/Artikel_verfassen
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten