Ich habe (bzw hatte) eine Partition auf meinem Server die per luks verschlüsselt ist.
Nach einem Stromausfall (der Server steht hier zu hause und hatte natürlich keine USV
Es gibt keine Fehlermeldung die darauf schließen ließe, dass irgendwas kaputt ist, sondern es kommt die normale "Command failed: No key available with this passphrase." Meldung.
Ich dachte zunächst ich wüsste das Passwort nicht mehr, allerdings bin ich mir sehr sicher wie das Passwort aussieht (also ich weiss die Bestandteile und wie sie ungefähr zusammengesetzt sind) und habe die letzten Tage mithilfe dieser Bestandteile einen "Brute-Force"-Angriff gefahren, allerdings bisher ohne Erfolg.
So langsam habe ich allerdings das Gefühl, dass die Partition vielleicht doch was abbekommen hat.
Daher nun ein paar Fragen
1. Kann ich irgendwie prüfen, ob der Header noch i.O. ist ohne das Passwort zu haben? (Also wie weit kann ich das Prüfen? Könnte ich feststellen dass es den Bereich in dem der Master key liegt erwischt hat ohne das passwort zu haben?)
2. gibt es irgendwelche Recovery tools? Also Angenommen ich wüsste dass der Header kaputt ist, ich hätte aber das Passwort. Gibt es einen Backup-Header o.ä.?
Ein Backup vom Header habe ich vorher leider nicht angelegt.
Grüße
nafur