Hack oder Bug?

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
cyberurmel
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2013 12:30:59

Hack oder Bug?

Beitrag von cyberurmel » 29.11.2016 20:55:22

Hi all,

ich habe einen Deb 7 Server zu Hause laufen. Keine Gui,kein Monitor. Habe es so abgesichert, weil auch oft mal remote drauf, dass ich nur per ssh drauf kann und nur mit user.(no root login) 2x fail login bekomm ich Meldung.
Ich habe keine Mail bekommen, will mich nun einloggen..Login kommt und dann access denied?? Putty voreingestellt. Auch auf einer Smartphone App wo ich den login drin habe - kein Zugriff möglich. Reboot - Weiterhin nichts.
Hat da was bei einem update nicht geklappt? Oder Hack?
Öhm 8O ... Watt nu? Jemand ne Idee was am besten machen?
Hab gleich ausgeschaltet aber meine vorher noch gesehen zu haben, per samba auf die Kiste (diverse Ordner zu kommen)

Thx
Cyber

cyberurmel
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2013 12:30:59

Re: Hack oder Bug?

Beitrag von cyberurmel » 30.11.2016 00:24:57

sorry @all - mein Bruder hat sich für Halloween Scherz gerächt und pw geändert..

hat sich erledigt ...

thx trotzdem

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Hack oder Bug?

Beitrag von Meillo » 30.11.2016 07:09:36

cyberurmel hat geschrieben:sorry @all - mein Bruder hat sich für Halloween Scherz gerächt und pw geändert..
LOL
Use ed once in a while!

Antworten