(gelöst) supplicant.conf

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
guennid

(gelöst) supplicant.conf

Beitrag von guennid » 13.01.2017 11:04:17

Ich habe hier je nach AP verschiedene wpa_supplicant.confs in denen auch ein Nicht-Root Passwörter lesen kann. Im Klartext ist es zwar auskommentiert, so dass ich annehme, dass ich das löschen könnte. Aber es steht auch mit "psk=..." eine wesentlich längere Buchstaben/Zahlenkombination drin. Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 13.01.2017 12:49:27, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: supplicant.conf

Beitrag von rendegast » 13.01.2017 11:41:01

Ändere doch die Zugriffsrechte.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

guennid

Re: supplicant.conf

Beitrag von guennid » 13.01.2017 12:32:10

Das wollte ich aus kompetentem Mund hören! - Aus Gründen, die ich hier nicht öffentlich nennen möchte. :wink:

Grüße, Günther

Antworten