meti hat geschrieben:Also ob wir nicht größere Probleme hätten ...
Welche denn?
meti hat geschrieben:Also ob wir nicht größere Probleme hätten ...
ckoepp hat geschrieben:Wo der Vorteil von Umleitungen sein soll verstehe ich nicht wirklich...
ckoepp hat geschrieben:Persönlich finde ich es schön es einfach so bliebe wie immer - ist komfortable und reicht doch vollkommen aus. Wo der Vorteil von Umleitungen sein soll verstehe ich nicht wirklich...
ub13 hat geschrieben:meti hat geschrieben:Also ob wir nicht größere Probleme hätten ...
Welche denn?
ehnd hat geschrieben:Und nur um das deutlich zu machen: bei Wahlmöglichkeit 1 (bzw. 2 in blau) ändert sich nichts, was Nutzer stören oder verwirren könnte. Sie geben weiterhin die Adresse in ihrer gewünschten Form ein und dann wandelt debianforum.de das automatisch in die gewünschte Form um (und die "richtige" Adresse erscheint in der Adressleiste) - eine "sichtbare" Umleitung findet nicht statt. Beispiel: einfach mal http://google.de/ aufrufen.
ckoepp hat geschrieben:Ich mage es die Vorteile anzuzweifeln...
Wo bitte ist es denn so, dass debianforum.de höher bewertet wird? Da gabs sogar mal vor Jahren eine Google FAQ ("for webmaster" nannte sich das) bei dem dieses Gerücht offiziell widerlegt wurde.
Die Firefox-Lesezeichen haben auch Probleme wenn jemand sie (wie ich) auf http://www.debianforum gesetzt hat. Dasselbe gilt für Black- und Whitelists
Web2.0-Dienste können wunderbar mit www. umgehen - facebook sowie twitter zeigen das ja sehr eindrücklich.
Guter Stil wäre es in meinen Augen eher www. als Standard zu setzen und die Domain als Alternative anzubieten. So schlägt es auch das W3C vor...
Wie auch immer...ich sehe da keine Vorteile drin, sondern einen unnötigen Aufwand für etwas Unwichtiges. Da wird mir zu viel schön geredet...
Soll so bleiben wie es war :p
meti hat geschrieben:Also einfach machen oder lassen, aber nicht erst jahrelang diskutieren.
Danielx hat geschrieben:Für "weitere Diskussion führen" gab es ja bisher auch keine einzige Stimme.
datoo hat geschrieben:Ich spare mir auch häufig das www. - korrekt müsste man es mitschreiben.
mragucci hat geschrieben:Die Wahl der eingetippten Domain sollte frei sein (wie in Freiheit), Zwangsumleitungen sind einengend und freiheitsfeindlich!
inta hat geschrieben:mragucci hat geschrieben:Die Wahl der eingetippten Domain sollte frei sein (wie in Freiheit), Zwangsumleitungen sind einengend und freiheitsfeindlich!
Dann müsste man ja alle Subdomains auf den Inhalt der Domain zeigen lassen, vielleicht mag ja jemand netz.debianforum.de oder zeigmirendlich.debianforum.de
Zurück zu Neuigkeiten rund um debianforum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste