Umfrage neues debianforum.de-Poster

Neues rund um debianforum.de

Welcher der beiden Entwürfe für ein Poster (DIN A0) ist besser geeignet?

Variante 1: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/wr-d ... _klein.jpg
25
52%
Variante 2: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/wr-d ... _klein.jpg
23
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 966
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von frox » 04.05.2011 16:24:57

Auch wenn das eher in den vorherigen Thread passt....

Ich persönlich finde immer noch die duale Lösung prinzipiell besser.

Also ein möglichst "plakatives" Plakat am Stand (den Swirl als prägnantes Zeichen weithin sichtbar), und einen Flyer bzw. ein Handout mit eher aktuellen Zahlen und Infos als Giveaway. ( Edit: Vorausgesetzt, dies ist finanziell machbar...)

Die Frage wäre halt, ob wir dies im alten Thread weiter diskutieren sollten und dem entsprechend eine neue Deadline für evtl. Entwürfe setzen, oder der Diskussion, welche ja bereits erfolgt ist, ein Ende setzen möchten?

Bei einer weiter zu verfolgenden Debatte beantrage ich hiermit, diese im alten Thread zu begehen.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von spiralnebelverdreher » 04.05.2011 18:26:24

Meillo hat geschrieben: @spiralnebelverdreher: Nimm's locker! ;-)
Aber sicher :!:

Clio

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von Clio » 05.05.2011 18:12:34

Im Text von artemis sollte ein Schreibfehler korrigiert werden:
.......besteht aus mehr als 29.000 Mitgliedern .........mehr als 800.000 Beiträgen....

mullers

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von mullers » 05.05.2011 19:18:33

Semantisch ist es übrigens auch nicht so schön:

Code: Alles auswählen

Die deutschsprachige Community ... besteht zur Zeit...
aus mehr als 800 000 Beiträgen.

artemis
Beiträge: 447
Registriert: 21.12.2005 23:11:11

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von artemis » 06.05.2011 19:00:16

Jo, ich gebe zu, Rechtschreibung und Grammatik ist nicht mein Ding :)
Und leider hat Inkscape keine Korrekturhilfe :(

Nun, das ist auf jeden Fall ja das kleinste Problem...
MfG,
artemis

Liffi
Beiträge: 2305
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von Liffi » 06.05.2011 19:39:49

artemis hat geschrieben:Jo, ich gebe zu, Rechtschreibung und Grammatik ist nicht mein Ding :)
Und leider hat Inkscape keine Korrekturhilfe :(
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon Rechtschreibhilfen gibt, die solche Fehler erkennen.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 966
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von frox » 06.05.2011 20:37:30

Inkscape 0.48.1 aus Wheezy bietet eine Rechtschreibprüfung im Menü Text an.
Ich habe mir die Version aus Wheezy für Squeeze "ausgeliehen". Ging problemlos.
Nur kann ich jetzt halt nicht in der Squeeze-Version nachschauen, ob es das dort auch schon gibt.

Allerdings hat Liffi recht, diese Art von Tools besitzen noch keine KI, und unterstützen eher rudimentär.

Den Bindestrich bei "Werde Teil der Community - Werde Mitglied!" würde ich übrigens durch einen Dopplepunkt ersetzen.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

mptaiko
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 20:12:31

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von mptaiko » 12.06.2012 17:26:52

Ich finde beide Poster nicht sonderlich gelungen. Ich finde auf ein Poster gehört nicht ganz soviel Information - zumindest nicht in Schriftform. Die Unterschiede zwischen den Postern sieht man erst auf den zweiten Blick.

Michael
Mit freundlichen Grüßen
Michael
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist kein Problem, solange es lösbar ist ! - M.P.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von TRex » 12.06.2012 18:13:06

Der Thread ist über ein Jahr alt, längst abgehakt...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

schorschruffneck
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2012 22:55:06

------------------------------------------------------------

Beitrag von schorschruffneck » 28.11.2012 22:55:52

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 11:03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChristianBa
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2013 14:24:12

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von ChristianBa » 02.12.2013 07:21:45

Ohne eure Arbeit schlecht reden zu wollen, sie ist gut. So ein "Das ist es" kann ich bei Beiden nicht sagen. Ich habe beide Bilddateien gespeichert und nebeneinander geöffnet, um sie zu vergleichen. Mein Urteil: Es geht. Aber ein Aha-Effekt bleibt aus, meine Meinung ist: Da muss man noch mal dran arbeiten, es springt einfach nicht ins Auge, sieht mau aus.

Gruß
Christian
Eigenbau-PC: LM17.1 Cinnamon 64bit, LM13 Cinnamon 64bit, LM17.1 KDE 64bit, Win7 64bit, XP-Pro 32bit abgeschottet
Acer Aspire 7530: Debian-8-Gnome 64bit, LM17.1 Cinnamon 64bit
Asus Eee-PC: LM17.1 LXDE 64bit
Eigenbau-PC am TV: LM17.1 Cinnamon 64bit

Liffi
Beiträge: 2305
Registriert: 02.10.2004 01:33:05

Re: Umfrage neues debianforum.de-Poster

Beitrag von Liffi » 02.12.2013 08:02:28

Nachdem TRex *letztes* Jahr gesagt hat, der Thread ist über ein Jahr alt und abgehakt, hat sich dieses Jahr massiv geändert: Der Thread ist zwei Jahre alt und längst abgehakt :-).

Antworten