inn

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Nogger
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2002 13:47:53
Wohnort: Wolfsburg

inn

Beitrag von Nogger » 07.06.2002 09:17:38

Ich weiss nicht, ob ich in dieser Gruppe richtig bin, aber Ich versuche es einfach mal.

Also es geht darum, dass ich einen Newsserver ( inn) aufgesetzt habe, eine Gruppe davon moderated.
Und damit fängt das Problem an. Es klappt alles wie es soll ;), Nachrichten werden an den Moderator umgeleitet, der bekommt sie auch.
Aber auch seine eigenen, die eigendlich in die Gruppe sollen. :(

Ich habe inzwischen herausbekommen, dass die Nachricht editiert und mit einem "Approved" - Header ausgestattet werden muss.

Aber wie genau?? Habe schon einiges versucht, alles fehlgeschlagen. Und ich finde auch nur immer den Hinweis, das es eben so gemacht werden muss, immer ohne Beispiel oder genaueren Erklärungen (Selbstschutz der Server-Admins???) .
Ausserdem gibt es nur sehr wenig Software zum Moderieren (Ich habe nur eine Windows-Software gefunden). Wüsstet Ihr vielleicht eine?? freshmeat schweigt sich aus.

Und die moderated-mails gehen an einen "normalen" Account, der auch noch sonstige Mails bekommt, also is eine automatische Bearbeitung nur schlecht möglich, die einfach alle Mails nach der Entscheidung bearbeitet uns in die Gruppe stellt.

OK, wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Danke Im voraus.

Antworten