Dovecot Ordner für Outlook anpassen möglich?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mrtplink1
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2016 22:37:36

Dovecot Ordner für Outlook anpassen möglich?

Beitrag von mrtplink1 » 03.04.2016 19:51:07

Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine kurze Frage. Ich habe ein Mailsystem mit mehreren Domains, manche Mailboxen werden mit Outlook via IMAP abgerufen. Alles funktioniert auch super und vorallem schnell. Jedoch werden in Outlook die Ordner Englisch angezeigt, sprich Papierkorb ist Trash und Gesendete Elemente ist Sent und Entwürfe sind Drafts. Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner auf Deutsch anzuzeigen?

In meiner Dovecot.conf habe ich folgendes eingetragen:

}
namespace inbox {
inbox = yes
location =
separator = .
prefix =
mailbox Drafts {
auto = subscribe
special_use = \Drafts
}
mailbox Sent {
auto = subscribe
special_use = \Sent
}
mailbox Trash {
auto = subscribe
special_use = \Trash
}
mailbox Junk {
auto = subscribe
special_use = \Junk
}
}

Über einen Tipp wäre ich dankbar!

Antworten